Für den Verkauf an uns haben Sie verschiedene Möglichkeiten.

 

Gerne kaufen wir Ihre Sachen persönlich an. Kommen Sie vorbei, wir sortieren zusammen mit Ihnen und stehen für Fragen und direkte Analysen zur Verfügung. Im Anschluß zahlen wir umgehend aus. Direkt per Überweisung oder PayPal.

Oder gegen Vorlage des Personalausweises gerne auch bar in jeglicher Höhe. 

 

Zusendung per Paket(e) oder per Spedition

  • Verpacken Ihrer Sachen (hört sich schwieriger an als es ist; hier ein paar Tips)
  • Legen Sie einen Lieferschein mit Angabe Ihrer Adresse und einer Bankverbindung bei (damit wir wissen, von wem wir die Sachen bekommen und wohin wir den Ankaufsbetrag transferieren können) 
  • Versand mit Ihrem Paketdienstleister oder per Paketmarke DHL, die wir Ihnen gerne zur Verfügung stellen
  • "unsere" DHL-Paketmarken gelten für Pakete bis 30 kg und werden von uns mit 7,00 €/Marke berechnet
  • bitte beachten Sie einen Mindestwert von 50.-€/Paket. Wir geben uns viel Mühe bei der Dokumentation und Abrechnung Ihrer Zusendung, so dass dies für uns erst ab einem gewissen Ankaufswert Sinn macht.

 

Abholung durch unsere Mitarbeiter (ab ca. 200 kg)

  • sie stimmen mit uns einen Abholtermin ab (wir sind i.d.R. innerhalb von 6 Wochen in jeder Gegend von Deutschland oder der Schweiz)
  • der Kollege sortiert vor Ort, und verwiegt
    • für 1.000 kg Zinn rechnen wir für Sortierung und Verwiegung einen Zeitbedarf von ca. 1,5 Stunden
    • Besteck kontrollieren wir mittels Stichproben (oder ggfs. in Abstimmung mit Ihnen Mitnahme zur Sortierung)
  • Abrechnung vor Ort
  • Barzahlung gegen Personalausweis oder Überweisung/PayPal  

 

Sollten sie uns Ihre Ware zusenden, bitten wir sie das unten gegebene Formular ausgefüllt zu ihrer Sendung dazuzulegen.

Die vereinfacht uns die Bearbeitung und Buchung ihrer Ware erheblich.

https://limekon.de/media/180528AnkaufBestellungdirekt.pdf